Mehrere Vorstandsmitglieder in den SPD-Landesvorstand gewählt

21. Juli 2015

Die SGK Bayern ist im neuen Landesvorstand der BayernSPD wieder gut vertreten.
Annette Luckner wurde auf dem Parteitag der bayerischen Genossen in Hirschaid zur Beisitzerin gewählt. Besonders wichtig sind ihr zwei Bereiche: Frauenförderung und Stärkung ländlicher Regionen. „Wir müssen es schaffen, Frauen für Politik und natürlich besonders für die Politik der SPD zu interessieren, da sehe ich für unsere Partei ein großes Potential“, sagt Luckner.
Wiedergewählt wurde Jonas Merzbacher, Bürgermeister der Gemeinde Gundelsheim, der auch in Zukunft die Interessen der Kommunalen als Beisitzer vertreten wird.
Als drittes SGK-Landesvorstandsmitglied wurde Filiz Cetin, Gemeinde- und Kreisrätin aus dem Landkreis Landshut zur Beisitzerin gewählt. Auch sie freut sich auf die neue Aufgabe und wird die SGK Bayern im Vorstand der BayernSPD vertreten.

Mit unseren Vertretern ist die kommunale Ebene in der BayernSPD gut repräsentiert, wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit, wie sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten schon stattgefunden hat!