Seminare

Online-Seminar: Neu im kommunalen Gremium? – Workshop für frisch gebackene Mandatsträger*innen

Dienstag, 21.07.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr
Online-Schulung
Referent*innen: Alexander Eberl, Svenja Bille und Franziska Baumann
Anmeldefrist: 17.07.2020

  • Du bist neu in Deinem kommunalen Gremium?
  • Du hast an den ersten Sitzungen teilgenommen, erste Erfahrungen gesammelt und es stellen sich immer neue Fragen?
  • Dich würde interessieren welche Erfahrungen andere Mandatsträger*innen und Mandatsträger in Bayern nach den ersten Wochen im kommunalen Gremium gesammelt haben?

Dann freuen wir uns auf Deine Fragen und einen Erfahrungsaustausch mit Dir im Online-Workshop der BayernSPD und der SGK Bayern „Neu im kommunalen Gremium? – Fragen und Antworten für frisch gebackene Mandatsträgerinnen“.

Dieser Workshop ist auch als Aufbau und Follow-Up für alle Teilnehmer*innen gedacht, die an unseren Online-Schulungen „Frisch gewählt – und nun?“ oder „Los geht’s: Wie arbeite ich sicher im Gemeinderat?“ teilgenommen haben.

Wenn Ihr Euch angemeldet habt, bekommt ihr ca. zwei Woche vorher eine E-Mail mit der Bitte Eure Fragen einzusenden, damit wir den Online-Workshop zielgenau nach Euren Bedürfnissen aufbauen können.

Hier gehts zur Anmeldung