17. ordentliche Delegiertenversammlung der Bundes-SGK

26. November 2018

Am 23. und 24. November 2018 fand die 17. ordentliche Delegiertenversammlung der Bundes-SGK in Kassel statt.

SGK-Bundesvorstand

Es wurde neben den Vorstandswahlen, vielen interessanten Anträgen, Impulsreferaten und Diskussionen unter anderem ein Antrag der Landes-SGKen Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zur (kommunal-) politischen Bildungsarbeit mit großer Mehrheit angenommen.

Den Antrag könnt Ihr hier nachlesen.

Wir freuen uns sehr, dass die (kommunal-) politische Bildungsarbeit in Zukunft noch stärker in den Vordergrund tritt und unsere Zusammenarbeit gestärkt wird!

Außerdem gratulieren wir Frank Baranowski herzlich zu seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden der Bundes-SGK und wünschen dem neu gewählten Vorstand der Bundes-SGK viel Erfolg!
Besonders freut uns die Wahl von Oberbürgermeister Norbert Tessmer (Coburg) zum Schriftführer der Bundes-SGK und von Klaus-Peter Rupp, Stadtrat in München, zum Beisitzer im Bundesvorstand!

Teilen