Seminare für Kommunalpolitiker*innen

Wenn nicht das passende Seminar für Euch dabei ist, meldet Euch bitte bei uns in der Geschäftsstelle. Zusammen mit den Bildungsträgern versuchen wir auch Eure Wunsch-Seminare wahr werden zu lassen.

Ausstellungen der Friedrich-Ebert-Stiftung und des DGB Bayern

Leben und Wohnen in Bayern werden immer teurer. Das Problem ist nicht neu, doch aktuelle Krisen verschärfen die Lage. Hohe Bau- und Finanzierungskosten und der Fachkräftemangel bremsen den Neubau, die Mieten steigen weiter. Weil es zu wenig geförderten Wohnraum gibt, nehmen Wohnungsnot und Verdrängung zu. Dadurch steigen auch im Umland der Städte die Mieten. All diese Themen behandelt die neue Ausstellung "Bezahlbarer Wohnraum in Bayern. Eine soziale Frage" der FES Bayern und des DGB Bayern

Weitere Informationen findet Ihr hier: Wanderausstellung Wohnen - Flyer

Seminare der SPD-nahen Bildungsträger

Hier haben wir für Euch alle relevanten Angebote für die Arbeit in den Gemeinde- und Stadträten sowie den Kreistagen zusammengestellt.