Auf der Landesvorstandsklausur der BayernSPD Anfang Februar stellt der SGK-Vorsitzende und Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung die gute Verbindung der Kommunalen zur SPD-Landesspitze heraus
Wie kann die kommunale Ebene der Partei auch zu Erfolgen in den Wahlen der Jahre 2017/2018 beitragen? - zu diesem Thema lud der SPD-Landesvorstand Thomas Jung und weitere Kommunale zu seiner Klausur ein.
"Überall wo die SPD in den Rathäusern die Chefs stellt, können wir beweisen, dass wir regieren können!" Diese Erfahrung wollen die Kommunalen auch im Bundestags- und den Landtagswahlkampf nutzen und einbringen.
Dem pflichten auch Christoph Böck, Bürgermeister in Unterschleißheim, Dr. Sigrid Meierhofer, Bürgermeisterin in Garmisch-Partenkirchen und Norbert Tessmer, der Oberbürgermeister der Stadt Coburg bei.
"Wo spürt der Bürger die Politik; nicht im Bundestag und nicht im Landtag, sonder in der Kommune!", so bringt es Kurt Seggewiß aus Weiden in der Oberpfalz auf den Punkt.
Einig ist sich letzendlich der gesamte SPD-Landesvorstand, gute Politik geht nur Hand in Hand mit allen politischen Ebenen. Vor allem das Thema soziale Gerechtigkeit kann als Leitfaden in jedem Politikbereich dienen.