Am Beginn der neuen kommunalen Amtsperiode steht auch bei der SGK ein Neuanfang an. Durch die Wahl zum ersten Bürgermeister der Stadt Friedberg wird der bisherige Landesgeschäftsführer Roland Eichmann seine Tätigkeit Ende April beenden.
Roland Eichmann hatte zum März 2011 die Geschäftsführung in Teilzeit übernommen, parallel zur Geschäftsführung des Bayerischen Seminars für Politik. Die vergangenen Jahre waren geprägt durch den Büroumzug, den Aufbau einer neuen Mitgliederverwaltung, das Erstellen eines neuen Internetauftritts und einer Facebook-Seite und die Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen mit Informationen, einer Austauschplattform auf Facebook und zwei Wahlsiegtagungen in Nürnberg.
Die Geschäftsführung übernehmen wird Svenja Bille, bisher Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle am Oberanger. Vorerst kommissarisch bis zum nächsten Landesvorstand, der satzungsgemäß die Stellenbesetzung vorzunehmen hat. Sie wird die Tätigkeit ebenfalls in Teilzeit neben ihrem Studium der Politikwissenschaft an der Hochschule für Politik München ausüben. Kommunalpolitisch aktiv ist Svenja Bille in ihrer Heimatstadt Fürstenfeldbruck, auch wenn es für sie am 16. März nicht ganz zum Einzug in den Stadtrat gereicht hat. Als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und als zweite Nachrückerin auf der Liste bringt sie viel praktische Erfahrung in ihre neue Tätigkeit mit ein.